Sky Bundesliga SKY BUNDESLIGA IN DEN KAMMERSPIELEN

Ab dem 01.09.2018 hat das Foyer JEDEN Samstag von 14.00 - OPEN END und jeden Sonntag von 15.00 - 20.00 Uhr geöffnet.
Gezeigt wird die Samstagskonferenz und das Abendspiel sowie die Sonntagsspiele.

Samstag und Sonntag servieren die Kammerspiele Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Auf der Speisenkarte: Bockwurst mit Toast und Sülze mit Schwarzbrot.
07.09.2018
Freitag 12. Treuenbrietzener Einkaufsnacht

12. Treuenbrietzener Einkaufsnacht, auch die Kammerspiele sind wieder mit dabei. Wir zeigen euch das Haus und haben die Band „Freitags bei Gaby“ ab 21:00 Uhr zu Gast.

Das Haus hat ab 18:00 Uhr geöffnet.

08.09.2018
Samstag Robert Gläser & SMOKING THOMPSONS

Der Ex-SIX-Kulturminister, der Polarisierer, der Parodist, der Perfektionist, der Publikums-anheizer, der gestrenge Meckerer, der Familienmensch, der Herzens- und der Schmerzensmann kommt mit hochkarätigen Kollegen & den Lokalmatadoren “Smoking Thompsons” nach Treuenbrietzen in die traumhaften Kammerspiele.
Mehr Infos unter www.robertglaeser.de

VVK: 15,- Euro I AK: 18,- Euro

14.09.2018
Freitag The Wolf of Wall Street

Anfang der Neunziger ist der 26-jährige Börsenmakler Jordan Belfort obenauf. Mit der von ihm gegründeten Firma Stratton Oakmont verdiente er zuletzt 49 Millionen Dollar im Jahr, seine zweite Frau Naomi ist eine heiße Sexbombe, eine Party jagt die nächste und seine Mitarbeiter vergöttern ihn. Als er vier Jahre davor frisch an die Wall Street gekommen war, sah das noch ganz anders aus ...

Ein Film von: Martin Scorsese
Mit Leonardo DiCaprio, Margot Robbie, Matthew McConaughey, Jonah Hill
Satire, 179 Min., FSK 16

Eintritt frei, wir freuen uns über eine Spende!

Beginn 20:15 Uhr

05.10.2018
Freitag Gravity

Die brillante Bio-Medizinerin Dr. Ryan Stone geht auf ihre erste Weltraum-Mission. An ihrer Seite ist der Astronaut Matt Kowalski, ein Veteran auf seinem letzten Trip ins All vor dem Ruhestand. Doch ein Routineausflug der beiden Astronauten außerhalb der Raumkapsel endet im Desaster. Das Shuttle wird zerstört, Ryan und Matt befinden sich plötzlich ganz alleine in den dunklen Tiefen des Weltraums - um sie herum nur Stille.

Ein Film von: Alfonso Cuarón
Mit Sandra Bullock, George Clooney, Ed Harris
Thriller, Abenteuer, 90 Min., FSK 12

Beginn 20:15 Uhr
Eintritt: 5,- Euro

06.10.2018
Samstag Die Kreismusikschule „Engelbert Humperdinck“ Potsdam-Mittelmark präsentiert:

„Madonna in the mirror“

Es ist das Jahr der Königs-Jubilare. The Queen and the King of Pop laden zum 60jährigen Bestehen bahnbrechender Musikhistorie. Madonna, die Wandelbare, erfindet sich immer wieder neu und ihre Ausstrahlung ist gewaltig, Michael Jackson war der erfolgreichste Entertainer aller Zeiten, solistisch wie auch mit seiner Familie. Ihre beiden Stimmen sind unverwechselbar, ihre künstlerische Leistung und ihre Live-Performances überwältigend.



Die Kreismusikschule „Engelbert Humperdinck“ Potsdam-Mittelmark lässt beide Ikonen durch ihre Musik lebendig werden. SchülerInnen der Kreismusikschule führen dem Publikum unterschiedlichen Stile und Lebensphasen vor Augen und erzählen dabei wichtige Etappen aus der Laufbahn der Musiker.

Beginn 18:00 Uhr

13.10.2018
Samstag Kinderfilm: Hände weg von Mississippi

Endlich Sommerferien: Die 10-jährige Emma kann es kaum erwarten, wieder bei Großmutter Dolly auf dem Land zu sein. Bei ihrer Ankunft stellt sie zufrieden fest, dass alles wie immer zu sein scheint. Aber das stimmt nicht ganz: Der alte Klipperbusch ist gestorben und sein Neffe Albert Gansmann von Emmas Freunden nur der "Alligator" genannt, verplant das zukünftige Erbe auf seine Art.

Ein Film von Detlev Buck
Mit Katharina Thalbach, Christoph Maria Herbst, Hans Löw
Komödie, Familie, 98 Min., FSK 0

Beginn 15:00 Uhr
Eintritt: 3,50 Euro

14.10.2018
Sonntag Treuenbrietzener Bauernmarkt

Ihr findet uns auf dem Treuenbrietzener Bauernmarkt mit Thüringer Bratwurst & Soljanka.

30.10.2018
Dienstag „Elektro meets Halloween“

Elektroparty mit Wuffi aka Mindthegap, DJ Unknown,DJ Highno + Samba Karamba

16.00 - 19.00 Uhr Samba Karamba,
19.00 - 21.00 Uhr DJ Highno,
21.00 - 23.00 Uhr Wuffi aka Mindthegap,
23.00 - 01.00 Uhr DJ Unknown

Zombies, Hexen und Untote treffen auf treibende
elektronische Musik in einem schaurig-gruseligen Ambiente.

Eintritt: VVK 8,- Euro I AK: 9,- Euro
Achtung: Wer in Grusel- oder cooler Halloweenverkleidung erscheint:  AK: 7,- Euro

Beginn 16:00 Uhr

02.11.2018
Freitag Interstellar

Was Wissenschaftler, Politiker und Aktivisten seit Jahrzehnten prophezeien, ist eingetreten: Die Menschheit steht kurz davor, an einer globalen Nahrungsknappheit zugrundezugehen. Die einzige Hoffnung der Weltbevölkerung besteht in einem geheimen Projekt der US-Regierung, das von dem findigen Wissenschaftler Professor Brand geleitet wird. Der Plan sieht vor, eine Expedition in ein anderes Sternensystem zu starten, wo bewohnbare Planeten, Rohstoffe und vor allem Leben vermutet werden.

Ein Film von: Christopher Nolan
Mit Matthew McConaughey, Anne Hathaway, Michael Caine
Sci-Fi, Drama, 169 Min., FSK 12

Beginn 20:15 Uhr
Eintritt: 5,- Euro

17.11.2018
Samstag Metalnacht

Eintritt:  VVK: 10,- Euro I AK: 13,- Euro

07.12.2018
Freitag The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben

Nach einer unglücklichen Jugend beginnt der brillante Mathematiker Alan Turing während seines Studiums an der Cambridge-Universität sein volles Potenzial zu entfalten. Schnell gehört er zu den führenden Denkern des Landes, besonders was seine Theorien zu Rechenmaschinen angeht. Genau diese machen auch den britischen Geheimdienst auf das Genie aufmerksam.

Ein Film von Morten Tyldum
Mit Benedict Cumberbatch, Keira Knightley, Matthew Goode
Biografie, Drama, 135 Min., FSK 12

Beginn 20:15 Uhr
Eintritt: 5,- Euro

08.12.2018
Samstag Kinderfilm: „Rico, Oskar und die Tieferschatten“

Der zehnjährige Rico Doretti bezeichnet sich selbst als „tiefbegabt“: Er kann zwar alles denken, aber es dauert bei ihm länger als bei anderen Menschen, er gerät leicht durcheinander und kann sich nicht gut konzentrieren.

Auf der Straße lernt Rico den drei Jahre jüngeren Oskar kennen. Oskar fürchtet sich vor fast allem und trägt vorsichtshalber einen Sturzhelm, wann immer er das Haus verlässt. Im Gegensatz zu Rico ist Oskar hochbegabt. Die beiden ungleichen Kinder freunden sich an.

Als Oskar am nächsten Tag nicht zu einer Verabredung erscheint, ist Rico zuerst gekränkt. Am Abend erfährt er aus dem Fernsehen, dass Oskar entführt worden ist. Da Rico fürchtet, dass ein Verhör bei der Polizei ihn zu sehr verwirren könnte, wagt er sich – obwohl er große Angst hat, sich zu verlaufen – zum ersten Mal allein aus der ihm vertrauten Gegend hinaus, um dem Täter auf die Spur zu kommen.

Ein Film von Neele Vollmar   
Mit Anton Petzold, Juri Winkler, Caroline Herfurth, Axel Prahl
Familie, 96 Min., FSK 0

Beginn 15:00 Uhr
Eintritt: 3,50 Euro

16.12.2018
Sonntag Ein Konzert im Dezember

Wohltuende Musikstücke, die auf Ihre ganz eigene Art interpretiert werde und durch ihre beeindruckende Spielfertigkeit perfekt in die Vorweihnachtszeit passen. „Ein Konzert im Dezember“, musikalisch charmant mit einer eingespielten Stammbesetzung, unterstützt durch eine wechselnde Formation von Musikern.
Genießen Sie eine einzigartige spontane Inspiration in den Kammerspielen Treuenbrietzen.

VVK: 12,50 Euro I AK: 14,50 Euro

Beginn 17:00 Uhr

25.12.2018
Dienstag „Weihnachtstanz mit DJ Karsten“

Wir wollen den ersten Weihnachtsfeiertag mit euch verleben... Zu Mittag genießt ihr daheim noch die leckere Weihnachtsgans, abends könnt ihr dann in den Kammerspielen richtig abtanzen!

Beginn 18:00 Uhr
Eintritt: 5,- Euro

Für alle Kinofilm-Veranstaltungen gilt:
Eintrittskarten können jeweils eine Stunde vor Filmbeginn an der Kinokasse gekauft werden. Alle Angaben ohne Gewähr. Programmänderungen müssen wir uns leider vorbehalten

Vorverkaufsstellen:
Stadtinfo Treuenbrietzen, Marienkirchstraße 23, 14929 Treuenbrietzen
Jeans Gärtner, Großstraße 69, 14929 Treuenbrietzen

Räumlichkeiten mieten
Die Kammerspiele Treuenbrietzen bieten ein ganz besonderes Ambiente für Ihre eigenen Veranstaltungen. Wir bieten an, unsere Räumlichkeiten für einen geringen Kostenbeitrag zu mieten. Ob Foyer, Kinosaal oder Gewölbekeller. Ob mit Catering oder Selbstverköstigung. Die Konditionen werden auf Anfrage ausschließlich vom Vorstand mitgeteilt. Hier können Sie sich einen Eindruck machen und einige Fotos von Veranstaltungen anschauen.