Kammerspiele Treuenbrietzen

Kammerspiele Treuenbrietzen - Kino und Kultur seit 1938

Erneuerung des Saal-Seitenlichtes

Anfang September haben wir das dimmbare Seitenlicht im Kinosaal erneuert. Grund hierfür war der über 50 Jahre alte Dimmer, welcher nun seinen Dienst beendet wollte. Hierfür wurde ein moderner und energiesparender Digitaldimmer verbaut. Das alte Gerät wird aufbewahrt, da hier auch ein nostalgischer und esthetischer Wert besteht.

Insgesamt sind 12 große Wandleuchten verbaut in denen jeweils 6 Glühlampen für Licht sorgten. Alle 72 Glühlampen wurden nun gegen LED-Lampen ausgetauscht, so dass wir auch hier ordentlich Energie sparen und auch die Laufzeit der Leuchtmittel stark verlängerten.

Das dimmbare Seitenlicht ist ein fundamentaler Bestandteil der Kammerspiele und wir freuen uns sehr, dass diese Funktion nun wieder aktiv ist.