Kammerspiele Treuenbrietzen

Das verbotene Land

 

In einer Multi-Visions-Show zeigt Steffen Bohl beeindrucken Naturfotografien und Filmsequenzen auf einer Großbildleinwand. Er berichtet live von seinen Reisererlebnissen von 12 Russlandexpeditionen.

Während der Sowjetunion waren individuelle Reisen nicht erlaubt. Nach Gorbatschows Perestroika öffnete sich das größte Land der Erde auch für Touristen. Durch den schrecklichen Angriffskrieg auf die Ukraine isoliert Putin das Land nun erneut.

Der Treuenbrietzener Steffen Bohl nutzte die friedlichere Zeit der Öffnung und reiste in die entlegensten Regionen Russlands. Dabei lernte er die Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft der Menschen vieler Völker kennen und hat unbeschwerte Reisen durch Russland erlebt, die heute für ihn leider nicht mehr denkbar sind.

Tausende Seen Kareliens liegen am Beginn der fotografischen Reise, die 12 000 Kilometer vom Weißen Meer über St. Petersburg, Moskau, Sibirien bis an die Küste des Beringmeers im Fernen Osten Russlands führt. Die Wälder des Großen Kaukasus, die Waldsteppen des goldenen Altai, die Weite der Sibirischen Taiga mit dem Baikal bis hin zu den fast tropischen Urwäldern Ussuriens sind die Heimat der Braunbären. Doch nur auf der vulkanischen Halbinsel Kamtschatka gibt es die größte Unterart des wahren Herrschers der Taiga: Der Braunbär.

Kartenpreis: 15,- Euro
Kartenvorbestellungen bitte telefonisch unter 033748 – 214701
oder per Mail an info@kammerspiele-treuenbrietzen.de.

Datum

24. März 2023 (Freitag)
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:30